Shiseido Matifying Compact Oil-Free Foundation




Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr im November, soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir die Shiseido Pureness Matifying Compact Oil-Free Foundation (was ein Zungenbrecher :D ) gekauft.
Ich habe sehr ölige Problemhaut, bekomme schnell Pickel und Unterlagerungen und hatte bislang noch nicht DIE Foundation gefunden. Ich bin gefühlte 25624841239 Mal zu verschiedenen Douglas Filialen gegangen um mich beraten zu lassen. Jedes Mal habe ich mir eine Fundation, mal flüssig, mal kompakt und mal in Puderform, auftragen lassen. Das eine Make-up hat nicht einmal 2 Stunden ausgehalten, das andere 3-4 Stunden. Das war für mich kein zufrieden stellendes Ergebnis. Dann wurde mir das oben abgebildete Kompaktpuder von Shiseido empfohlen.
                                                                                                                                                                   
Folgende Produktinformationen stammen von Douglas

Kostenpunkt: 28,95€
Eine ölfreie Puder-Foundation, die zart abdeckt und ein natürliches, seidig mattierendes Finish verleiht. Vermindert gleichzeitig die Sichtbarkeit von Poren und Hautglanz durch einen Öl-absorbierenden Puder mit mattierendem Effekt. Enthält einen Shiseido exklusiven Puder mit außergewöhnlichen Hautpflegeeigenschaften, der die Hautbarrierefunktion stärkt. Nicht komedogen.
  • Textur: pudrig
  • Eigenschaft: ölfrei, mattierend, SPF
  • Konsistenz: kompakt
  • Hauttyp: Unreine Haut

Inhaltsstoffe


Parfum, Talc, Dimethicone, Ethylparaben, Tocopherol, Phenyl Trimethicone, Octyl Methoxycinnamate, Silica, Mica, BHT, Sorbitan Sesquiisostearate, Polymethyl Methacrylate, Zinc Myristate, Methicone, Diisostearyl Malate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal


                                                                                                                                                                   


FAZIT



  • verfeinert die Poren
  • mittlere-starke Deckkraft
  • mattierend
  • natürlich Ergebnis ohne zugespachtelt zu erscheinen
  • Haltbarkeit in meinem Fall 5-6 Stunden (je nach Wetter, Temperatur etc)
  • verursacht keine Hautunreinheiten
  • dunkelt nicht nach
  • der Auftrag mit dem Schwämmchen empfinde ich als ideal, diese Technik erzielt das beste Ergebnis



Lieben Gruß
Tina


Kommentare:

  1. habs mir auch gekauft...aber noch nicht getragen...bin echt gespannt obs bei mir auch funktioniert =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt wie es dir gefällt! Schreib auf jeden Fall noch mal :)

      Löschen
    2. Das habe ich mir auch letztes Jahr im Sommer zugelegt, weil ich ständig glänzte, obwohl ich einen Puder von MAC nutzte. Mit der Puderfoundation von Shiseido hatte ich dann zum Glück nicht mehr das Problem und fand die "Farbe" auch irgendwie natürlicher. Diesen Winter habe ich es mir noch eine Nuance heller zugelegt. Bin absolut zufrieden damit und mein erstes sieht auch schon so leer aus wie deines. :) Ich nutze es auch am liebsten mit Schwämmchen. LG!

      Löschen