Kreative LUSH-Köpfe...

Aloha ihr Süßen!

LUSH stellt nun seine kreativen Köpfe vor, die ich euch auf dem Blog nach und nach vorstellen mag- Habe von denen die Pressemitteilung bekommen:

"Hinter LUSH stecken zahlreiche kreative Köpfe, die wir dir gerne peu à peu vorstellen möchten.
Schließlich soll jeder wissen, welche Erfinder und Visionäre hinter unseren einzigartigen
Produkten stecken. Nachdem im letzten Monat Mitbegründerin und Produkterfinderin Rowena
Bird an der Reihe war, geht es diesen Monat mit Alles-Könner Mark Constantine weiter:
Geschäftsführer, Mitbegründer UND Erfindergeist von LUSH.




Mit der Gründung von LUSH im Jahr 1995 ist Mark Constantine nicht nur ein unternehmerischer Clou gelungen, er hat damit auch einen Ort geschaffen, an dem er seine strengen ökologischen
Prinzipien und seine Leidenschaft für Beauty- und Pflegeprodukte verfolgen kann. Seine unkonventionelle Denkweise hat LUSH u.a. dazu gebracht, auf unnötiges Verpackungsmaterial zu verzichten.
Viele Produkte, wie z.B. unsere Shampoo Bars, werden in fester Form angeboten und bei ihnen können wir somit gänzlich auf Verpackung verzichten. Andere Produkterfindungen, wie unsere
Toothy Tabs, kommen ohne die herkömmliche Aluminiumverpackung aus und alle unserer unvermeidbaren Verpackungsmaterialien bestehen zu über 90% aus recycelten Materialien. Wer bedenkt, dass jeder Deutsche durchschnittlich etwa 450 Zahnpastatuben im Leben verbraucht, kann sich denken, welche Müllberge mit intelligenten Verpackungsideen vermieden werden können.


Bis heute ist Mark die treibende Kraft im Unternehmen und Teil des Teams Produktentwicklung in
den Bereichen Haarpflege, Gesichts- und Körperpflegecremes sowie SPA-Behandlugen. Sein
neuestes Produkt stammt jedoch aus der Duft-Range und wurde speziell für einen ganz besonderen Anlass entwickelt: Die Hochzeit seines Sohnes Simon. Entstanden ist das Parfum 25,43 mit einem leichten Limettenduft als Kopfnote und einem Hauch von Tonka, Vanille und Ylang Ylang, welches von Braut
und Brautjunfern getragen wurde. Der ungewöhnliche Name steht für die exakte Zeit, die Mark für diese Kreation benötigt hat – 25 Minuten und 43 Sekunden. Ja, Mark ist schnell… Er ist eben ein erfahrener Erfinder mit der nötigen Intuition.





Wegen seines unermüdlichen Einsatzes stand Marks Name im Jahr 2010 auf der Liste der „100
einflussreichsten Londoner“ in der Kategorie Umwelt. Im gleichen Jahr wurde er zusammen mit
seiner Frau Mo, mit der er in Poole lebt, von der Britischen Königin in die Ehrenliste für 2011
aufgenommen und für seinen Einsatz im Dienste der Kosmetikindustrie zum Officer of the Order
of the British Empire (OBE) ernannt. Mark und Mo haben übrigens drei Kinder und alle fünf
Familienmitglieder arbeiten im Unternehmen LUSH."


Wie steht ihr zu LUSH? Bei uns in Hannover eröffnet am 16.Februar der erste LUSH-Store, und ich bin schon gespannt :)

Liebe Grüße

Melle

2 Kommentare:

  1. ich freu mich schon sooo das Lush in die EAG kommt:)
    Vllt schaff ich es auch direkt zur Eröfnung zu kommen...ich brauch unbedingt die LippScrubs:)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den American Cream Conditioner, die Nagelhautcreme mit Zitrone und das Vanille Karamell Lippenpeeling! Leider muss ich ca 100 km fahren, um zum nächsten Shop zu kommen. Ich wünschte, wir bekämen auch endlich einen Shop!

    AntwortenLöschen