[TAG] der Beauty-Jahresrückblick

Aloha,

wir wurden von dem coolen Blog GoMakeup getaggt, und werden dann mal im Wechsel die Fragen beantworten ;-)

            Pflege
Haare:

Melle:
Ich benutze für meine Haare nur Friseurbedarfsshampoo. Dazu zählt Redken, Kerastase oder Loreal Professional. Ich komme nicht mit Drogerieshampoos klar, und mit den "teureren" fahre ich sehr gut, da sie auch super ergiebig sind. Da ist schon der Preis erst ein Schlucker, aber man brauch ein drittel von dem, was man bei anderen Shampoos nutzt. Auch wenn meine Haare nun kurz sind, die Pflege brauchen sie trotzdem ;-). Alle 2 Wochen nehme ich von Redken eine Haarkur und so jeden Tag nach dem Haarewaschen nehme ich eine Leave-in Sprühkur auch von Redken. Abends mach ich gerne mal eine Art "Kur", indem ich z.b. das Morrocain Oil großzügig im Haar verteile, über Nacht drin lasse, und Morgens ja eh duschen gehe. Damit fahr ich sehr gut und meine Haare glänzen super.

Tina:
Dank Melle, der elenden Anfixerin ;) bin ich auch komplett auf Friseurbedarfprodukte umgestiegen. Ich habe angefangen mit Redken Real Control Reihe. Danach habe ich die Fresh Curls Reihe benutzt, oder benutze diese immer noch. Neuster Zugang Riche Macadamia von Loreal Professionnel. Mehrmals die Woche gönne ich mir eine Pflegemaske und nach jeder Haarwäsche das Shine Enrich von Redken <3



Körper:

Melle:
Da mein Körper auch immer Furztrocken ist, muss ich ihn auch jedesmal eincremen. Ich nehme dort sehr gerne die Loreal 24h Creme (weiss gerade nicht wie sie richtig heisst) und ich mag von Biotherm gerne die weiß-blaue, die so nach Zitrone riecht (Ja auch sehr geil beschrieben -.-)

Tina:
Mal dies mal das :) Ich bin flexibel.


Gesicht:

Melle:
Ich habe eine sehr trockene Haut, von daher muss die Pflege schon recht reichhaltig sein. Auch da greife ich lieber zur teuren Pflege. Meine Momentane Tagespflege ist die Chanel Hydramax und ich vertrage sie recht gut. Als Augenpflege nehme ich die von Estee Lauder.
Zum Abschminken hab ich ja schon meine Abschminkroutine im Video und auf dem Blog gezeigt.

Tina:
Meine Haut ist genau das Gegenteil -_-
Eine Speckschwarte ist nix gegen meine extrem ölige und unreine Haut. Ich wechsel bei der Gesichtspflege des öfteren. Bisher bewährt haben sich folgende Produkte:
- Clinique Anti-Blemish solutions Reihe
- Clarins Eclat du Jour Reihe
- Helena Rubinstein Prodigy Powercell Night Shot
- Clinique all about eyes rich
- TRI-AKTLINE Instant Deep Wrinkle Filler
- Balea YOUNG Soft and clear Gesichtswasser
- Balea YOUNG soft & care Reinigungstücher
- Annayake mousse nettoyante



Make-up:

Augen:


Melle:
Also ich besitze einige MAC Lidschatten, paar Chanel, paar Catrice und Essence. Ich haue mir das aufs Auge wonach mir gerade lustig ist. Mein heiliger Gral ist und bleibt mein Augenbrauenstift von Estee Lauder der Artist Eyebrowpencil. Da geht nix drüber <3
Als Mascara favorisiere ich seid einer Weile die Essence I Love Extreme Mascara. Sie macht Länge und tolles Volumen bei einem mega-Tornado-Bürstchen ;-)

Tina:
Ich komme leider zu selten dazu Lidschatten zu tragen. Aber gerne mag ich Copperplate und Club von MAC. In Sachen Mascara habe ich noch nicht das richtige für mich gefunden.


Gesicht: 


Melle:
Ich bin kein Foundationtyp, da ich immer damit meine zugespachtelt auszusehen. Aber, (nun kommt das aber) habe ich von Estee Lauder eine Creme für mich entdeckt, die sich dem Hautton anpasst. Es ist quasi eine getönte Tagescreme (Blogeintrag hier). Sie fühlt sich toll an, und man sieht super natürlich aus.
Hin und wieder nehm ich mal das Bloodpowder von MAC, um nicht diesen Speckeffekt im Gesicht zu haben, den ich aber persönlich sehr mag ;-)

Tina:
Ja, die Suche nach dem heiligen Gral hat für mich ein Ende!!! Ich benutze seit ein paar Wochen die Shiseido Pureness Matifying Compact Oil-Free Foundation. Der HAMMER sag ich euch. Deckt super, mattiert und man sieht nicht bis kaum, dass etwas auf der Haut ist. Und es verfeinert wunderbar die Poren.

Lippen:

Melle:
Ich bin ein Lippenstift-Fan. Ich besitze auch zwar paar Glosse, aber man hat mir schon paar mal unter meinen Videos geschrieben, dass ich mit Gloss aussehe, als würde ich sabbern ^^

Tina:
Ich mag Lippenstift auch lieber als Gloss. Allerdings fühle ich mich mit den meisten Farben einfach nur angemalt. Leider noch nicht den passenden Ton für mich entdeckt. Aber mein Liebling momentan ist der Lancôme L'absolu Nu in 302.


Sonstiges:

Ich bin kein Nagellackjunkie, da der Lack auf meinen kack Nägeln eh nur von 12 bis Mittags hält -.- Dafür liebe ich haber HIGHLIGHTER *-* Ich habe ein paar, und es können ruhig noch hunderttausend mehr sein. Ich liebe den Glow auf den Wangen, als wäre man eine Christbaumkugel. Dazu noch ein paar Overblushed Bäckchen, und alles ist Tutti <3


   Nagellack + Tina = <3
   Und ich liebe, liebe, liebe Blush! Immer druff damit :)




Ich hoffe mal, das auch einige andere Blogs den TAG mitmachen... 
Wir taggen dann mal:


Lieben Gruß



1 Kommentar:

  1. Ich habe bei dem TAG auch schon mitgemacht. Finde ihn total interessant! :-) Ganz liebe Grüße Nina :-)

    AntwortenLöschen