Chanel No.19 Poudre

"1970, als sich die Frauenbewegung auf einem Höhepunkt befand, kreierte der Parfümeur Henri Robert für Gabrielle Chanel N°19, eine gewagte Duftkombination aus üppigem Grün und pudrigen Irisnoten, die zu einem markanten Symbol der Kühnheit wurde. Es war der letzte Duft, der persönlich von Mademoiselle Chanel in Auftrag gegeben wurde, doch bis heute richtet er sich an alle Frauen mit Sinn für das Außergewöhnliche.
N°19 POUDRÉ: Eine Variation mit Moschusnote
Nun zeigt sich dieser ungewöhnliche Duft in einer neuen, virtuosen Interpretation. „Ich wollte die zentrale Bedeutung hervorheben, die die Iris bei CHANEL genießt, und N°19 gleichzeitig eine neue Facette verleihen“, erklärt Jacques Polge, Parfumeur von Chanel. „Ich fand es einfach spannend, die Originalkomposition mit moderneren, pudrigen Noten zu kombinieren.“


Also, mich hat der Duft sehr angetan. Ich habe ihn vor Tagen schon mal geschnuppert, im ersten Moment riecht es ein wenig "muffig", aber es muss sich entfalten und dann ist es ein sehr eleganter Duft!

Habt ihr auch schon daran geschnppert?

Liebe Grüße
Melle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen