My first Clarins ...Reinigen

Gel Nettoyant
Erster Schritt ist natürlich die Reinigung des Gesichts. 
Hier die Produktbeschreibung von Clarins:

  • Reinigt porentief und bewahrt das ideale Gleichgewicht der Haut
  • befreit von Makeup
  • trocknet die Haut nicht aus
  • Entgiftet und beseitigt Schmutzpartikel
  • neutralisiert negative Umwelteinflüsse
  • wirkt Antibakteriell
  • unterstützt die natürliche Ausstrahlung und Energie der Haut
besonders hervorgehobene Inhaltsstoffe sind Seifenkraut und seifenfreie Waschsubstanzen, Moringasamen und Salicylsäure


Alsooooo, damit kann natürlich nicht jeder was anfangen, ich weiß. Als erstes sei gesagt, dass alle Produkte wunderbar riechen! Ich kann den Duft nicht beschreiben, es ist einerseits frisch, belebend und dann noch etwas blumig. Das Waschgel ist sehr ergiebig, ihr braucht nur eine kleine Menge.
Da jeder einen anderen Hauttyp hat, in meinem Fall in der T-Zone ölig mit großen Poren und stark zu Unreinheiten neigend, erscheint diese Serie vielleicht nicht als die richtige für meine Bedürfnisse. ABER: ich habe vorher immer Produkte verwendet, die speziell für unreine Haut bestimmt waren. Das Ergebnis: noch mehr Pickel und trockene Haut. 

Ich habe mich dann mal ausgiebig ( ich habe die nette Dame ca. 2 Stunden in Anspruch genommen :) bei Douglas ) beraten lassen und mir auch vor Ort die Serie auftragen lassen! Ja, richtig gehört Ladys! Ihr könnt in den Douglas gehen und euch da auch die Pflegeprodukte auftragen lassen. Mir wurde also erst das Makeup entfernt und dann wurde die ganze Prozedur einmal durchgespielt. Natürlich konnte ich anschließend nicht ohne neues Makeup in die Welt entlassen werden. Resultat des ganzen: Ihr könnt sehen, wie sich die Pflege auf eurer Haut verhält, vor allem mit Makeup darüber. 


Es muss auch nicht immer die matierende Pflege bei öliger Haut sein. Vielleicht fehlt eurer Haut ja auch einfach die Feuchtigkeit und sie ölt deswegen so stark?! 

Aber jetzt zurück zum Waschgel. Eure Haut verbessert sich natürlich nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen. Ihr braucht da schon etwas Geduld. Ich kann aber sagen, dass sich mein Hautbild sehr verbessert hat. Die Poren sind etwas kleiner und die Haut fettet nicht mehr so extrem nach. Die Reinigung ist auch sehr gut. An sehr guten Tagen könnte ich sogar ohne Foundation aus dem Haus ohne mich unwohl zu fühlen. Und noch so neben bei: der Zustand eurer Haut ist auch Zyklusabhängig. 
Falls noch Fragen zu dem Produkt bestehen, bitte einfach einen Kommentar da lassen. 


Kostenpunkt des Daily Energizer Cleansing Gel: 10,95 € für 75 ml


Der nächste Teil der Review dreht sich dann um den Wake-up Booster


lieben Gruß Tina

1 Kommentar:

  1. Ich hab das seid kurzem auch so, dass meine TZone stark fettet bzw ölig ist, aber die Wangenpartie ist trotzdem trocken..
    Tolle Review . Freue mich auf den Rest :)

    AntwortenLöschen